Shoppertypen

Das Marktforschungsunternehmen Infas 360 hat über 10.000 Personen zu ihrem Einkaufsverhalten befragt und dabei vier Shoppertypen identifiziert:

 

46 % sind moderne Shopper, die sich online informieren, um dann im Web oder stationär zu kaufen. 25 % werden als Webroomer ( RoPos = Research Online, Purchase offline -> zu Deutsch: Recherchiere online, kaufe offline) beschrieben, die sich im Internet informieren, dann aber im stationären Handel kaufen. Weitere 18 % zählen zu den klassischen Ladenkäufern, die sich stationär informieren und dort auch kaufen. Die kleinste Gruppe sind mit 11 % die Showroomer, die sich stationär informieren und dann online bestellen.

 

Quelle: HBS-Infoletter Nr. 12 vom 19.09.2016

 

Fazit:

Noch nie war es so wichtig, die Online-Präsenz Ihres Geschäfts für die lokale Suche zu optimieren und so mehr Kunden auf Ihren Standort und Ihre Angebote aufmerksam zu machen. Wir bringen Sie ins Netz mit unseren Angeboten Sitebuilder ( = Homepage, für Mobilgeräte optimiert und mit einem "Google-Boost" versehen) sowie Paperlocal ( = Präsenz auf lokalen Einkaufsplattformen). Rufen Sie unsere EDV-Mitarbeiter an (Hadir Turan, Tel. 06157/8005-78, E-Mail: h.turan@hz-pbs.de) oder Johannes Neufeld, Tel. 06157/8005-72, E-Mail:j.neufeld@hz-pbs.de).