Sprachpaket zum Schulanfang von Hofmann + Zeiher

Über 300.000 Flüchtlingskinder sind in den vergangenen beiden Jahren in Deutschland eingeschult worden und noch viele weitere werden in diesem Jahr folgen. Daraus ergibt sich für unsere Branche eine riesige Chance, denn gerade bei neu zugezogenen Migranten besteht ein hoher Beratungsbedarf. 

Um dieses Potenzial zu nutzen, ist es wichtig, dass der Handel offen auf diese Menschen zugeht und versucht, eines der Hauptprobleme zu überwinden: die Sprachbarriere.

Einen Beitrag dazu kann das vom Großhändler Hofmann + Zeiher entwickelte Sprachpaket leisten. Es besteht aus Flyern, die die wichtigsten Schulprodukte als Abbildung und in fünf Sprachen enthalten. Darüber hinaus ist ein vielsprachiges Schaufensterplakat inbegriffen, sowie eine Übersetzungshilfe in fünf Sprachen, die eine Kommunikation „mit Händen und Füßen“ erleichtern soll.

Erhältlich ist das Paket in Verbindung mit den Schulprospekten von Hofmann + Zeiher. Bestellunterlagen und nähere Informationen können Sie hier anfordern: